Grußwort

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlich willkommen auf der Homepage der ÖDP Langquaid.

Die ÖDP hat durch ihr Wirken im Gemeinderat den Markt Langquaid in den letzten 12 Jahren in eine bayerweite Spitzenposition in Sachen Gesundheitsvorsorge, Klimaschutz, Ökologie und Förderung der umweltfreundlichen örtlichen Wirtschaft gebracht. Die vielfältigen Initiativen der ÖDP wurden 2011 vom Bayerischen Umweltminister Dr. Marcel Huber mit der Auszeichnung des Marktes Langquaid mit der Bayerischen Umweltmedaille, der höchsten staatlichen Auszeichnung auf diesem Fachgebiet, gewürdigt.

Details unserer Aktivitäten können sie auf dieser Homepage unter dem Punkt Aktuelles => Pressemitteilungen =>Archiv nachlesen.


Ihr
Peter-Michael Schmalz

Referent und Ausschussvorsitzender des Marktes Langquaid
für Umwelt-, Natur- und Verbraucherschutz (seit 2002)
ÖDP-Sprecher im Kreistag (seit 1996)
ÖDP-Kreis- und Ortsvorsitzender
Kreisvorsitzender des Naturschutzverbandes LBV (seit 1984)

Aktuelle Meldungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Terminvorschau

Keine Einträge gefunden.

Seit dem 17.7.17 präsentiert sich das ÖDP-Parteijournal mit einem ganz neuen Webauftritt. Schauen Sie jetzt vorbei!

Aktuelle Pressemitteilung des Landesverbandes

ÖDP Schwaben setzt auf bewährte Führung – Weitreichende...

16.10.2017

Am 14.10.2017 fand in Buchloe der Bezirksparteitag der schwäbischen ÖDP statt. Die Delegierten waren u. a. aufgerufen, die im zweijährigen Turnus vorgeschriebenen Neuwahlen durchzuführen. Als bisherige Bezirksvorsitzende stellte sich Lucia Fischer aus Legau erneut zur Wahl. Mit 98 Prozent wurde sie in ihrem Amt bestätigt und führt zusammen mit ihren Stellvertreterinnen Krimhilde Dornach aus Weißenhorn, Gabi Olbrich-Krakowitzer aus Großaitingen und Schatzmeister Alexander Abt aus Memmingen, weiterhin den Bezirksverband.
Diese weiteren Vorstandsmitglieder vervollständigen das Team: Als Schriftführer Xaver Fichtl aus Lin...
 
 

FreitagsBlog

Megaliner oder EuroCombi

13.10.2017


werden die Riesen-Lkw genannt, die bis zu 25 m lang und bis zu 60 t schwer sein werden. Versuchsweis...